Über mich

Alex Kahl Profil

WebWorker, Blogger, Konzepter, Koch, Bielefelder, Weltreisender, Trainer, Paleo, Freelancer, Stratege, Berater, Gewichtheber & Boxer, Unternehmer, Schüler, Ideengeber, Anschieber, Kommunikator, ein kleiner Rebell, Lehrer, Ostwestfale, und Freidenker mit Leib und Seele.

Mein letzter Chef – SYNAXON CEO Frank Roebers sagte einmal zu mir: “Du produzierst so viele Ideen an einem Tag, dafür müßte ich 20 Leute einstellen, um nur einen Bruchteil davon umsetzen zu können. Du bist und bleibst der geborene Freelancer – mach Dich endlich wieder selbstständig” – Das habe ich mir zu Herzen genommen 😉

Kompetenz

Komplexe Vernetzung, ständig mobile Kommunikation, Entstehung und Nutzung des Internet haben mich mein Leben lang begleitet. Durch das Aufwachsen mit der Technologie habe ich ein intuitives Verständnis und Umsetzungskompetenz entwickelt.

Beruflich wie privat entwickle ich dieses Know-how durch unterschiedlichste eigene Projekte ständig weiter und teste dabei Instrumente und Software intensiv auf ihr Potenzial im professionellen Einsatz.

Ausbildung

Wirtschaftabitur, Jurastudium, langjährige Erfahrung in Web-Design, Marketing, E-Commerce, Fernseh Journalismus, Projekt Management, Six Sigma und nicht zuletzt der aktive Einsatz von Social Media Marketing und Enterprise 2.0 Strategien direkt im Unternehmen haben beim Aufbau meines reichen Erfahrungsschatzes beigetragen.

Wenn Sie es GANZ genau wissen wollen, lesen Sie einfach hier weiter.